Familienquartier Robert-Dittmann-Straße

Update Robert-Dittmann-Straße

Dank des ausgebliebenen Winterwetters konnten und können die Arbeiten in der R.-Dittmann-Straße fast nahtlos weitergeführt werden. Wir freuen uns, dass die ersten Anwohner der Nr. 10-10E bereits die Vorzüge der Balkonverglasung genießen können. Ein Großteil der Umzäunung wurde bereits hergestellt. Nach Ostern erwarten wir die Spielgeräte und Bänke. Mit der Bepflanzung der hergerichteten Flächen und der Montage der Kellertreppengeländer sind die Arbeiten auf der Gebäuderückseite dort dann endlich abgeschlossen. Es hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, das Ergebnis kann sich jedoch – wie wir finden – sehen lassen. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen nicht nur der Mitglieder und Mieter freuen uns sehr.
Ebenso sind wir erleichtert, dass der Fensterwechsel in der Nr. 6-6E deutlich reibungsloser erfolgt als in der Nr. 10-10E. Parallel dazu wird, so wie das Wetter es zulässt, fleißig an der Fassade gearbeitet. Nachdem auch diese einen neuen Anstrich erhalten hat, werden schnellstmöglich die Balkonanlagen montiert und die Außenanlage fertiggestellt.
Natürlich erhalten auch die Giebel und die straßenseitigen Fassaden ein neues Gesicht.
Auch im Inneren der Gebäude tut sich einiges. Nach und nach werden alle Leerwohnungen hergerichtet und für den Neubezug vorbereitet. Freuen Sie sich auf neue, modern gestaltete Bäder, weiße Zargentüren und einen aufgewerteten Standard im Bereich der Elektroinstallation. Die Wohnungsflure und Bäder erhalten beispielsweise Deckenspots, im Wohnungsflur kann die Deckenbeleuchtung mit Bewegungsmelder geschaltet werden, wodurch wieder, wenn
auch nur ein wenig, Strom gespart werden kann. Wie bereits mehrfach berichtet, haben wir uns für dieses Familienquartier R.-Dittmann-Straße das Thema „Nachhaltigkeit und Energieeinsparung“ auf die Fahne geschrieben. Das i-Tüpfelchen wäre hierfür das Errichten einer Photovoltaikanlage auf den Dächern und die Errichtung von E-Ladesäulen. Wir stehen dazu in Gesprächen mit Fachfirmen.